Männer-Nationalmannschaft
Burkardt für Havertz nachnominiert

Kai Havertz fällt für die anstehenden Länderspiele gegen Bosnien und Herzegowina und die Niederlande aus. Der Nationalspieler vom englischen Premier-League-Klub FC Arsenal reist wegen Beschwerden im linken Kniegelenk nicht wie geplant am Montag zur Nationalmannschaft nach Herzogenaurach. Anstelle von Kai Havertz hat Bundestrainer Julian Nagelsmann am heutigen Sonntag Jonathan Burkardt für die beiden Partien in der UEFA Nations League nachnominiert. Der 45-malige deutsche Junioren-Nationalspieler vom 1. FSV Mainz 05 wurde 2021 in Ungarn und Slowenien Europameister mit der U 21.
Das DFB-Team kommt von Montag an im Home Ground von DFB-Partner adidas in Herzogenaurach zusammen. Am Freitag (ab 20.45, live bei RTL) trifft Deutschland zunächst in Zenica auf Gastgeber Bosnien und Herzegowina. Am Montag, 14. Oktober (ab 20.45 Uhr, live im ZDF), tritt die Nationalmannschaft dann in München zum Nations-League-Rückspiel gegen EM-Halbfinalist Niederlande an. Derzeit führt die DFB-Auswahl die Gruppe 3 mit vier Zählern vor der punktgleichen niederländischen Mannschaft an. Die Bosnier und Ungarn folgen mit jeweils einem Punkt.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft
Autor: al

30 Jahre EM-Titel: Begeisterter Empfang für die Europameister 1996
30 Jahre EM-Titel: Die Europameister von 1996 sind am DFB-Campus für ihren Triumph in England gefeiert worden. Mit dabei waren neben vielen anderen auch Berti Vogts und Jürgen Klinsmann, damals Bundestrainer und Kapitän.

Tickets fürs Niederlande-Spiel in Berlin
Zum Abschluss der Gruppenphase der UEFA Nations League 2026/2027 trifft die Männer-Nationalmannschaft am 16. November in Berlin auf die Niederlande. Der öffentliche Ticketverkauf für den Länderspiel-Klassiker im Olympiastadion läuft.

Nations-League-Rückspiel in Belgrad: Auch deutsche Fans von Zuschauerausschluss betroffen
Das Nations-League-Rückspiel der Nationalmannschaft am 13. November in Belgrad gegen Serbien (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Hintergrund ist eine mittlerweile rechtskräftige Entscheidung der UEFA.