U 19-Frauen
24 Spielerinnen für U 19-Länderspielreise nominiert

Die U 19-Nationalmannschaft der Frauen trifft heute (ab 16 Uhr) auf Norwegen und am Montag, 27. Oktober (ab 12 Uhr), auf die Niederlande. Beide Spiele finden in der Pinatar Arena der spanischen Stadt San Pedro del Pinatar statt. Cheftrainerin Melanie Behringer hat dafür insgesamt 24 Spielerinnen in ihr Aufgebot berufen. Bayern München und der SC Freiburg stellen mit jeweils drei Spielerinnen die meisten Nominierungen.
Die deutsche Startelf: Smolarczyk - Szaraz, Zähringer, Vöhringer - Sträßer, Gmeineder, Schneider, Eggert - Wrede, Köpp, Rückert
"Ich freue mich enorm, dass die U 19-Saison nun endlich richtig losgeht", sagte Melanie Behringer. "Mit zwei Länderspielen gegen Norwegen und die Niederlande möchten wir uns bestmöglich auf die erste EM-Qualifikation vor heimischer Kulisse im November vorbereiten. Die gemeinsame Zeit in Spanien werden wir intensiv nutzen, um schnellstmöglich unsere gemeinsame Idee zu festigen und als Team zusammenzufinden."
Die beiden Testländerspiele dienen der U 19-Nationalmannschaft als Vorbereitung für die erste Runde der EM-Qualifikation, die vom 26. November bis zum 2. Dezember in Duisburg stattfinden wird. Dort trifft die Mannschaft auf Belgien, die Färöer und Spanien. Die drei besten Mannschaften der Vierergruppe qualifizieren sich für die zweite Runde. Die Europameisterschaft findet vom 27. Juni bis zum 10. Juli 2026 in Bosnien und Herzegowina statt.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb

Bei EM gegen Bosnien-Herzegowina, Polen und Schweden
Die U 19-Frauen treffen bei der Europameisterschaft in Bosnien und Herzegowina in Gruppe A auf die Gastgeberinnen, Polen und Schweden. Zum Auftakt geht es im Eröffnungsspiel gegen Bosnien und Herzegowina.

Nia Künzer: "Gemischte Gefühle"
Nia Künzer war in der vergangenen Länderspiel-Abstellung viel unterwegs. Mit DFB.de spricht die DFB-Sportdirektorin über die WM-Qualifikation der DFB-Frauen, die Spielrunde der U 23 sowie die EM-Qualifikationsturniere der U 19 und U 17.

2:1 gegen Frankreich: U 19-Frauen lösen EM-Ticket
Die deutschen U 19-Frauen haben sich für die Europameisterschaft in Bosnien und Herzegowina qualifiziert. Im Duell mit Frankreich holte sich das Team von Cheftrainerin Melanie Behringer beim 2:1 (1:0) in Essen den Gruppensieg und damit das EM-Ticket.