2. Frauen-Bundesliga
2. Frauen-Bundesliga: Eröffnungsspiel zwischen Mainz und Sand

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Eröffnet wird die Spielzeit am Samstag, 23. August, ab 17.30 Uhr mit dem Duell zwischen dem Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 und dem SC Sand.
Am Sonntag um 14 Uhr trifft der Bundesliga-Absteiger 1. FFC Turbine Potsdam auf den FC Ingolstadt. Gleichzeitig werden die Partien der übrigen Aufsteiger angepfiffen. Der VfB Stuttgart trifft auf den FC Bayern München II. Der VfR Schwarz-Weiß Warbeyen gibt beim VfL Bochum sein Zweitligadebüt. Außerdem empfängt der VfL Wolfsburg II den SV Meppen und Viktoria Berlin trifft auf die SG Andernach.
Die Regelspieltage der 2. Frauen-Bundesliga sind sonntags um 11 und 14 Uhr. Der letzte Spieltag vor der Winterpause ist für den 21. Dezember 2025 angesetzt. Weiter geht es im neuen Jahr am 1. Februar 2025. Beendet wird die Saison mit dem letzten Spieltag am 17. Mai 2026 (ab 14 Uhr).
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

Stuttgart nur mit Remis, Sand an der Spitze
Herbstmeister VfB Stuttgart hat durch ein 3:3 gegen die SG 99 Andernach die Tabellenführung in der 2. Frauen-Bundesliga verloren. Neuer Spitzenreiter ist der SC Sand, der 2:1 beim VfL Wolfsburg II gewann und zurück auf Platz eins rückt.

Mainz-Kapitänin Johanna Berg: "Sportliches Niveau deutlich gestiegen"
Seit Saisonbeginn ist Johanna Berg für den 1. FSV Mainz 05 in der 2. Frauen-Bundesliga am Ball. Vor dem Ligastart nach der Winterpause am Sonntag (ab 11 Uhr) gegen den SV Meppen spricht die studierte Medizintechnikerin über das Topspiel.

FC Bayern II rückt an Nichtabstiegsplätze heran
Die zweite Mannschaft des FC Bayern München ist in der 2. Frauen-Bundesliga an einen Nichtabstiegsplatz herangerückt. Das Team fuhr mit dem 6:0 (4:0) gegen den 1. FFC Turbine Potsdam einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib ein.