2. Frauen-Bundesliga
2. Frauen-Bundesliga: Eröffnungsspiel zwischen Mainz und Sand

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Eröffnet wird die Spielzeit am Samstag, 23. August, ab 17.30 Uhr mit dem Duell zwischen dem Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 und dem SC Sand.
Am Sonntag um 14 Uhr trifft der Bundesliga-Absteiger 1. FFC Turbine Potsdam auf den FC Ingolstadt. Gleichzeitig werden die Partien der übrigen Aufsteiger angepfiffen. Der VfB Stuttgart trifft auf den FC Bayern München II. Der VfR Schwarz-Weiß Warbeyen gibt beim VfL Bochum sein Zweitligadebüt. Außerdem empfängt der VfL Wolfsburg II den SV Meppen und Viktoria Berlin trifft auf die SG Andernach.
Die Regelspieltage der 2. Frauen-Bundesliga sind sonntags um 11 und 14 Uhr. Der letzte Spieltag vor der Winterpause ist für den 21. Dezember 2025 angesetzt. Weiter geht es im neuen Jahr am 1. Februar 2025. Beendet wird die Saison mit dem letzten Spieltag am 17. Mai 2026 (ab 14 Uhr).
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

Trainingslager auf dem DFB-Campus: Schiedsrichterinnen bereit für die Rückrunde
Die Schiedsrichterinnen und Assistent*innen der Google Pixel Frauen‑Bundesliga sowie die Unparteiischen der 2. Frauen‑Bundesliga haben sich auf dem DFB‑Campus intensiv auf die Rückrunde vorbereitet. Alle zogen im Anschluss ein positives Fazit.

Meppen-Trainerin Katharina Börger: "Mit dem Verein gewachsen"
Schon seit 2007 ist Katharina Börger für den SV Meppen tätig: erst als Spielerin, als Coach und seit Saisonbeginn als gleichberechtigte Cheftrainerin neben Thomas Pfannkuch in der 2. Frauen-Bundesliga. Mit DFB.de spricht sie über ihre Ziele.

Kim Fellhauer: "Ohne Fußball geht es nicht"
Kim Fellhauer musste nach dem vierten Kreuzbandriss ihre Karriere schweren Herzens beenden. Es ging einfach nicht mehr. Ohne Fußball ging es jedoch genauso wenig. Mit DFB.de spricht sie über über ihre Leidenszeit und ihr neues Leben als Trainerin.