2. Frauen-Bundesliga
2. Frauen-Bundesliga: DFB legt Spielplan 2025/2026 fest

Der Deutscher Fußball-Bund (DFB) hat wenige Tage nach der Google Pixel Frauen-Bundesliga nun auch den Spielplan für die 2. Frauen-Bundesliga der Saison 2025/2026 veröffentlicht. Los geht's am Wochenende des 23./24. August 2025 mit den ersten Auftritten der Ligadebütanten VfR Schwarz-Weiß Warbeyen und VfB Stuttgart. Die Stuttgarterinnen starten mit einem Heimspiel gegen Bayern München II, Warbeyen mit dem Westduell beim VfL Bochum. Für Absteiger 1. FFC Turbine Potsdam beginnt die Spielzeit zuhause gegen den FC Ingolstadt. Wie in der höchsten Spielklasse der Frauen wird es auch in der 2. Frauen-Bundesliga 26 Spieltage geben.
Ein attraktives Duell zweier ehemaliger Bundesligisten gibt es am vierten Spieltag (14. September) zwischen dem SC Sand und Turbine Potsdam, am siebten Spieltag (12. Oktober) gastiert der VfB Stuttgart beim 1. FSV Mainz 05 und Sand misst sich am neunten Spieltag (2. November) mit Meppen. Zum Nachbarschaftsduell zwischen Aufsteiger FC Viktoria 1889 Berlin und Turbine Potsdam kommt es am 13. und damit vorletzten Spieltag vor der Winterpause am 14. Dezember.
Nach dem 14. Spieltag (21. Dezember) geht es in die knapp sechswöchige Unterbrechung, die am 1. Februar 2026 endet. Der 26. und letzte Spieltag findet am 17. Mai 2026 statt. Alle sieben Partien steigen dann wie gewohnt zeitgleich um 14 Uhr.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

Stuttgart nur mit Remis, Sand an der Spitze
Herbstmeister VfB Stuttgart hat durch ein 3:3 gegen die SG 99 Andernach die Tabellenführung in der 2. Frauen-Bundesliga verloren. Neuer Spitzenreiter ist der SC Sand, der 2:1 beim VfL Wolfsburg II gewann und zurück auf Platz eins rückt.

Mainz-Kapitänin Johanna Berg: "Sportliches Niveau deutlich gestiegen"
Seit Saisonbeginn ist Johanna Berg für den 1. FSV Mainz 05 in der 2. Frauen-Bundesliga am Ball. Vor dem Ligastart nach der Winterpause am Sonntag (ab 11 Uhr) gegen den SV Meppen spricht die studierte Medizintechnikerin über das Topspiel.

FC Bayern II rückt an Nichtabstiegsplätze heran
Die zweite Mannschaft des FC Bayern München ist in der 2. Frauen-Bundesliga an einen Nichtabstiegsplatz herangerückt. Das Team fuhr mit dem 6:0 (4:0) gegen den 1. FFC Turbine Potsdam einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib ein.