Endspiel um FIFA-Ranglistenplatz 203

ENDSPIEL: Wenige Stunden, bevor Deutschland und Brasilien um den Weltmeistertitel kämpfen, wollen zwei "Exoten" im so genannten "anderen Finale" die schlechteste Mannschaft der Welt ausspielen. In Thimpu, Hauptstadt des Königreichs Bhutan im Himalaya, kommt es zum offiziellen Ländervergleich der Gastgeber mit der Mannschaft der Karibikinsel Montserrat. Bhutan und Montserrat belegen die Plätze 202 und 203 auf der FIFA-Weltrangliste.

KRAWATTE: Die Krawatte von Südkoreas Nationaltrainer Guus Hiddink wird im Land der WM-Gastgeber wohl ein Verkaufsschlager. Die Designerin Kaye Leigh hatte dem Niederländer vor der Runde der letzten 16 eine Kollektion 16 Krawatten zur Verfügung gestellt, der 55 Jahre alte Trainer hatte sich für ein Stück mit Ying- und Yang-Symbolen entschieden. "Die Krawatte bringt Glück", hat Leigh nun festgestellt und deshalb entschieden, eine größere Anzahl herzustellen und zu verkaufen.

SÄNGERKNABEN: Die "drei Tenöre" Jose Carreras, Placido Domingo und Luciano Pavarotti haben am Donnerstag ihr schon obligatorisches WM-Konzert gegeben. Der dreistündige Auftritt in der ausverkauften Yokohama Arena wurde von 10.000 Zuschauer begeistert gefeiert. Die Eintrittskarten kosteten zwischen 85 und 1000 Euro. Die drei Tenöre hatten mit ihren WM-Konzerten 1990 begonnen, ein da capo bei der WM 2006 in Deutschland wird es aber kaum geben: Pavarotti will 2005 abtreten.

PARADE: Die südkoreanische Nationalmannschaft wird am kommenden Dienstag mit einem Autokorso durch die Straßen von Seoul geehrt. Die Fahrt durch die Hauptstadt, zu der ähnliche Menschenmassen erwartet werden wie bei den WM-Spielen der "Red Devils", ist Hauptbestandteil der offiziellen Feierlichkeiten für das erfolgreichste asiatische WM-Team aller Zeiten. [hg]


ENDSPIEL:

Wenige Stunden, bevor Deutschland und Brasilien um den Weltmeistertitel kämpfen, wollen zwei "Exoten" im so genannten
"anderen Finale" die schlechteste Mannschaft der Welt ausspielen. In Thimpu, Hauptstadt des Königreichs Bhutan im Himalaya, kommt es zum offiziellen Ländervergleich der Gastgeber mit der Mannschaft der Karibikinsel Montserrat. Bhutan und Montserrat belegen die Plätze 202 und 203 auf der FIFA-Weltrangliste.



KRAWATTE:

Die Krawatte von Südkoreas Nationaltrainer Guus Hiddink wird im Land der WM-Gastgeber wohl ein Verkaufsschlager.
Die Designerin Kaye Leigh hatte dem Niederländer vor der Runde der letzten 16 eine Kollektion 16 Krawatten zur
Verfügung gestellt, der 55 Jahre alte Trainer hatte sich für ein Stück mit Ying- und Yang-Symbolen entschieden. "Die Krawatte bringt Glück", hat Leigh nun festgestellt und deshalb entschieden, eine größere Anzahl herzustellen und zu verkaufen.



SÄNGERKNABEN:

Die "drei Tenöre" Jose Carreras, Placido Domingo und Luciano Pavarotti haben am Donnerstag ihr schon obligatorisches
WM-Konzert gegeben. Der dreistündige Auftritt in der ausverkauften Yokohama Arena wurde von 10.000 Zuschauer begeistert gefeiert. Die Eintrittskarten kosteten zwischen 85 und 1000 Euro. Die drei Tenöre hatten mit ihren WM-Konzerten 1990 begonnen, ein da capo bei der WM 2006 in Deutschland wird es aber kaum geben: Pavarotti will 2005 abtreten.



PARADE:

Die südkoreanische Nationalmannschaft wird am kommenden Dienstag mit einem Autokorso durch die Straßen von Seoul
geehrt. Die Fahrt durch die Hauptstadt, zu der ähnliche Menschenmassen erwartet werden wie bei den WM-Spielen der "Red Devils", ist Hauptbestandteil der offiziellen Feierlichkeiten für das erfolgreichste asiatische WM-Team aller Zeiten.