Deutsche Fans mit Supporters Award ausgezeichnet

Gute Nachrichten für den Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola gleich zu Beginn des neuen Jahres: Im Rahmen des Heimländerspiels in Düsseldorf gegen die Schweiz (3:1) erhielten die Anhänger der DFB-Auswahl den von der UEFA unterstützten "Brussels International Supporters Award“. Worüber sich die Vorzeigefans der DFB-Auswahl noch freuen dürfen, berichtet Christian Müller aus der DFB-Direktion Kommunikation.

Die Fan-Experten in Europa hatten entschieden: Bei der Vergabe des offiziell von der UEFA unterstützten "Brussels International Supporters Award“ erhielten die Anhänger der deutschen Nationalmannschaft, allen voran die Mitglieder des Fan Club, für ihr "musterhaftes Verhalten während der Weltmeisterschaft 2006“ eine Sonderauszeichnung. In der Begründung würdigten die Juroren die "Qualität des deutschen Publikums“, das sich nicht nur bei Spielen der eigenen Mannschaft begeisterungsfähig gezeigt habe, sondern auch bei allen anderen Begegnungen.

Die beim "Supporters Award“ angelegten Kriterien entsprechen der Philosophie des Fan Club in besonderem Maße: Respekt vor dem Gegner ohne Unterschied von Nationalität, Kultur und Rasse, Verbrüderung und Austausch beim Spiel, friedliche Anfeuerung und Ästhetik rund um den Platz sind Prinzipien, die sich der Fan Club Nationalmannschaft auf seine schwarz-rot-goldenen Flaggen geschrieben hat – und dies während der Weltmeisterschaft 2006 auch sehr eindrucksvoll demonstrierte.

Die Anhänger der DFB-Auswahl haben sich am Mittwoch in Düsseldorf beim 3:1 der DFB-Auswahl gegen die Schweiz erneut von ihrer besten Seite gezeigt. Dass die Begeisterungsfähigkeit in den ersten Wochen 2007 ungebrochen ist, belegt eine nüchterne Zahl: Über 39.000 Mitglieder zählt der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola inzwischen. "Der Boom hält an“, freut sich Oliver Bierhoff. Fürs 40.000 Mitglied stellt der Nationalmannschaftsmanager und Fan-Club-Pate "eine ganz besondere Überraschung“ in Aussicht – diese sollte dann beim nächsten Heimspiel am 28. März in Duisburg gegen Dänemark vergeben werden können.

Schon in Düsseldorf gab es für die Fan-Club-Mitglieder etwas ganz Besonderes: Das zur WM mit limitierter Auflage von 500 Stück herausgebrachte Poloshirt, das innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, wurde neu aufgelegt und am Fan Club Info Bus vor der Arena präsentiert. An den offiziellen Ständen der DFB-Fan-Corner konnten die Poloshirts zum Preis von 30 Euro erworben werden – und den ersten Käufern in Düsseldorf winkte noch ein Bonus. Exklusiv für diese Fan-Club-Mitglieder hat DFB-Premiumpartner Coca-Cola eine Kuriertasche entworfen. "Sie sind aus den Originalmaterialien der zur WM 2006 eingesetzten Riesenposter hergestellt worden und mit den inzwischen zu Kultsprüchen gewordenen Motiven versehen“, sagt der bei Coca-Cola für den Fan Club zuständige Projektleiter Felix Duden.

Die Kuriertaschen wurden gratis abgegeben und waren nur in begrenzter Stückzahl vorhanden. Das gemeinsam mit den Fan-Club-Betreuern überarbeitete Poloshirt hingegen kommt in einer ausreichenden Auflage von zunächst 3000 Stück ab Montag in der DFB-Fan-Corner in den Verkauf, wo es online bestellt werden kann (
www.dfb-fan-corner.de). Auch hier gilt also: gute Nachrichten für die Fans der DFB-Auswahl im neuen Jahr.

[cm]

[bild1]

Gute Nachrichten für den Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola gleich zu Beginn des neuen Jahres: Im Rahmen des Heimländerspiels in Düsseldorf gegen die Schweiz (3:1) erhielten die Anhänger der DFB-Auswahl den von der UEFA unterstützten "Brussels International Supporters Award“. Worüber sich die Vorzeigefans der DFB-Auswahl noch freuen dürfen, berichtet Christian Müller aus der DFB-Direktion Kommunikation.

Die Fan-Experten in Europa hatten entschieden: Bei der Vergabe des offiziell von der UEFA unterstützten "Brussels International Supporters Award“ erhielten die Anhänger der deutschen Nationalmannschaft, allen voran die Mitglieder des Fan Club, für ihr "musterhaftes Verhalten während der Weltmeisterschaft 2006“ eine Sonderauszeichnung. In der Begründung würdigten die Juroren die "Qualität des deutschen Publikums“, das sich nicht nur bei Spielen der eigenen Mannschaft begeisterungsfähig gezeigt habe, sondern auch bei allen anderen Begegnungen.

Die beim "Supporters Award“ angelegten Kriterien entsprechen der Philosophie des Fan Club in besonderem Maße: Respekt vor dem Gegner ohne Unterschied von Nationalität, Kultur und Rasse, Verbrüderung und Austausch beim Spiel, friedliche Anfeuerung und Ästhetik rund um den Platz sind Prinzipien, die sich der Fan Club Nationalmannschaft auf seine schwarz-rot-goldenen Flaggen geschrieben hat – und dies während der Weltmeisterschaft 2006 auch sehr eindrucksvoll demonstrierte.

Die Anhänger der DFB-Auswahl haben sich am Mittwoch in Düsseldorf beim 3:1 der DFB-Auswahl gegen die Schweiz erneut von ihrer besten Seite gezeigt. Dass die Begeisterungsfähigkeit in den ersten Wochen 2007 ungebrochen ist, belegt eine nüchterne Zahl: Über 39.000 Mitglieder zählt der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola inzwischen. "Der Boom hält an“, freut sich Oliver Bierhoff. Fürs 40.000 Mitglied stellt der Nationalmannschaftsmanager und Fan-Club-Pate "eine ganz besondere Überraschung“ in Aussicht – diese sollte dann beim nächsten Heimspiel am 28. März in Duisburg gegen Dänemark vergeben werden können.

Schon in Düsseldorf gab es für die Fan-Club-Mitglieder etwas ganz Besonderes: Das zur WM mit limitierter Auflage von 500 Stück herausgebrachte Poloshirt, das innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, wurde neu aufgelegt und am Fan Club Info Bus vor der Arena präsentiert. An den offiziellen Ständen der DFB-Fan-Corner konnten die Poloshirts zum Preis von 30 Euro erworben werden – und den ersten Käufern in Düsseldorf winkte noch ein Bonus. Exklusiv für diese Fan-Club-Mitglieder hat DFB-Premiumpartner Coca-Cola eine Kuriertasche entworfen. "Sie sind aus den Originalmaterialien der zur WM 2006 eingesetzten Riesenposter hergestellt worden und mit den inzwischen zu Kultsprüchen gewordenen Motiven versehen“, sagt der bei Coca-Cola für den Fan Club zuständige Projektleiter Felix Duden.

Die Kuriertaschen wurden gratis abgegeben und waren nur in begrenzter Stückzahl vorhanden. Das gemeinsam mit den Fan-Club-Betreuern überarbeitete Poloshirt hingegen kommt in einer ausreichenden Auflage von zunächst 3000 Stück ab Montag in der DFB-Fan-Corner in den Verkauf, wo es online bestellt werden kann (
www.dfb-fan-corner.de). Auch hier gilt also: gute Nachrichten für die Fans der DFB-Auswahl im neuen Jahr.