Schiedsrichter/in

Circa 75.000 Schiedsrichter sind Woche für Woche im Einsatz, damit 1,5 Millionen Fußballspiele in ganz Deutschland Jahr für Jahr stattfinden können. Eine Leistung, die absoluten Respekt verdient. Von Abseitsschulungen bis Konfliktmaßnahmen. Hier finden alle, die sich für die Schiedsrichtererei interessieren, wertvolle Tipps. Der Deutsche Fußball-Bund und seine Landesverbände freuen sich über jeden weiteren Interessenten.


Aktive/r Schiedsrichter/in

Das Schiedsrichterleben bringt eine Menge Vorteile: Persönlich, gesundheitlich, beruflich. Hier gibt es passende Tipps und Informationen für aktive Schiedsrichter.


Interessent/in

Wie alt muss ich als Schiedsrichter mindestens sein, wo kann ich mich anmelden und wie umfangreich ist die Ausbildung? Und was habe ich davon? Hier gibt es die Antworten.


Funktionär/in

Ob Ansetzer, Obmann oder Lehrwart. All jene, die sich abseits des Rasen für die Schiedsrichterei engagieren, finden hier hilfreiche Informationen.