© Getty Images
Paules Team

Das ist Nadine Keßler

Nadine Keßler © UEFA

Paule hat durch den Fußball jede Menge neuer Freunde gefunden. In Paules Team stellen wir euch regelmäßig einen Freund vor. Heute: Nadine Keßler.

 

Geburtsdatum: 04.04.1988

Geburtsort: Landstuhl

Beruf im DFB: Marketingabteilung

Das gefällt mir am Fußball: Mir gefällt, dass er Menschen zusammenbringt und dass er einzigartige Emotionen entfacht.

Drei Fragen an Nadine Keßler:

Frage: Was war dein größter sportlicher Erfolg?

Nadine Keßler: Da gibt es einige. 2013 habe ich die Europameisterschaft gewonnen, 2011, 2013 und 2014 die Champions League. 2014 bin ich dann sogar Weltfußballerin geworden.

Frage: Wie hast du dich gefühlt, als du 2014 zur besten Fußballerin der Welt gewählt wurdest?

Keßler: Das war ein unbeschreiblich schöner Moment, der mit nichts zu vergleichen ist. Ich war sehr stolz.

Frage: Warum hast du mit dem Fußballspielen aufgehört?

Keßler: Ich hatte eine schwere Knieverletzung und insgesamt elf Operationen. Meine Gesundheit hat es nicht mehr zugelassen, weiterzumachen.

Zurück
Baumhaus
Drucke dir hier deine Ausmalvorlagen von Paule und seinen Freunden aus!