U 16-Juniorinnen

U 16 zum Saisonabschluss gegen die Niederlande

16.06.2025
Cheftrainerin Sabine Loderer: "Es war eine super Entwicklung über das ganze U 16-Jahr" Foto: Getty Images/DFB

Das letzte Saisonspiel steht für die deutsche U 16-Juniorinnen-Nationalmannschaft auf dem Programm. Nach dem 1:1 gegen die USA am vergangenen Freitag trifft das Team von DFB-Trainerin Sabine Loderer am heutigen Montag (ab 18 Uhr) in Escharen auf Gastgeber Niederlande. Der Saisonabschluss ebnet den Übergang in das kommende U 17-Jahr.

Die deutsche Aufstellung: Dübel - Hell, Dürr, Noack, Itgenshorst, Hebben (K), Pauls, Dafinger, Keßler, Kuhn, Choisy.

"Es erwartet uns ein sehr physischer Gegner, da müssen wir komplett alles reingeben - es wird ein Topspiel", so Loderer. "Es war eine super Entwicklung über das ganze U 16-Jahr. Es wird ein guter und wichtiger Übergang in die U 17-Saison."

Die U 16-Juniorinnen gehen mit einer Bilanz von vier Siegen, vier Remis und zwei Niederlagen - eine davon beim 1:3 im ersten Vergleich mit den Niederländerinnen im Februar 2025 - in die letzte Partie der Saison.

Kategorien: U 16-Juniorinnen

Autor: dfb