Willkommen im Club, Nicolas Kiefer

Man kennt sich. Mit Per Mertesacker ist er befreundet, auch zu anderen Spielern aus der Nationalmannschaft hat Nicolas Kiefer Kontakt. Dr. Müller-Wohlfahrt und Klaus Eder haben die Karriere des Tennisspielers begleitet, die Verbindungen sind nie abgerissen. Die deutsche Nationalmannschaft und Nicolas Kiefer - eine Beziehung, die schon immer gepasst hat. Jetzt wurde sie offiziell.

Kurz vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer ist der 35-Jährige auf dem Rasen der AWD-Arena als prominentes Mitglied des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola vorgestellt worden. In Hannover, seiner Stadt. "Das ist für mich eine Ehre", sagt Kiefer.

Künftig steht er in einer Reihe mit Rudi Völler, Olaf Thon, Bernd Hölzenbein, Horst Hrubesch, Klaus Allofs, Stefan Kuntz oder Reiner Calmund. Stolz mache ihn das, sagt Kiefer. "Ich finde vor allem bemerkenswert, dass ich als Nicht-Fußballer zum erlesenen Kreis der prominenten Fans gehöre. Das muss man erst einmal schaffen."

[dfb]

[bild1] Man kennt sich. Mit Per Mertesacker ist er befreundet, auch zu anderen Spielern aus der Nationalmannschaft hat Nicolas Kiefer Kontakt. Dr. Müller-Wohlfahrt und Klaus Eder haben die Karriere des Tennisspielers begleitet, die Verbindungen sind nie abgerissen. Die deutsche Nationalmannschaft und Nicolas Kiefer - eine Beziehung, die schon immer gepasst hat. Jetzt wurde sie offiziell.

Kurz vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer ist der 35-Jährige auf dem Rasen der AWD-Arena als prominentes Mitglied des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola vorgestellt worden. In Hannover, seiner Stadt. "Das ist für mich eine Ehre", sagt Kiefer.

Künftig steht er in einer Reihe mit Rudi Völler, Olaf Thon, Bernd Hölzenbein, Horst Hrubesch, Klaus Allofs, Stefan Kuntz oder Reiner Calmund. Stolz mache ihn das, sagt Kiefer. "Ich finde vor allem bemerkenswert, dass ich als Nicht-Fußballer zum erlesenen Kreis der prominenten Fans gehöre. Das muss man erst einmal schaffen."