Aktionen

Einführung des Geschlechts als Vielfaltskategorie im Fußball - was macht der DFB?

Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg

50 Jahre Frauenfußball: Der 31. Oktober 1970 markiert einen Meilenstein in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs - er wurde an diesem Tag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) offiziell in seine Satzung aufgenommen. Seitdem sind bald 50 Jahre vergangen. Fünf Jahrzehnte, in denen viele Persönlichkeiten den Weg bereitet haben. In einer großen Serie zum Jubiläum porträtierte DFB.de die großen Persönlichkeiten aus 50 Jahren Frauenfußball-Geschichte.

Nicht ohne meine Mädels: Fußball, das ist ein Ball, zwei Mannschaften, zwei Tore. Aber Fußball ist noch so viel mehr: Zusammenhalt und vor allem Freundschaft. Dein Team, das sind deine Mädels, die immer für dich da sind. Denn: im Fußball läuft’s #nichtohnemeinemädels.

Teilhabe aller Geschlechter im Fußball – mit wem kooperiert der DFB?

Ansprechpartner*innen in den LV

Queer Footballfans

Antidiskriminierungsstelle des Bundes

KOFAS

DOSB