
Sponsoring
Marketing und Sponsoring sind zwei Themen, die eng miteinander verwoben sind. Sponsoring ist für viele Vereine eine gute Möglichkeit neben den Mitgliedsbeiträgen Gelder oder Sachwerte zu akquirieren. Wie Sie in Ihrem Verein das Thema "Sponsoring" angehen können, welche Fragen zu beachten sind, wie Sie Sponsoren gewinnen und dann betreuen sollten, aber auch, welche Fachbegriffe Sie erwarten, finden Sie auf den folgenden Seiten. Außerdem geben wir Ihnen eine Reihe von Checklisten, Mustern und Praxisbeispielen an die Hand, die Ihnen eine nützliche Hilfe sein sollen und können.
Sponsoring
, ABC
, Glossar
ABC des Sponsoring
Sponsoring
, Akquise
, Mittelbeschaffung
, Kontaktaufnahme
Kontaktaufnahme: vorher informieren und studieren
Sponsoring
, Akquise
, Mittelbereitstellung
, Mittelbeschaffung
, Sponsorenauswahl
Auswahl potentieller Sponsoren
Sponsoring
, Akquise
, Sponsoringangebot
, Mittelbeschaffung
Mit dem Sponsoringangebot einen guten Eindruck hinterlassen
Sponsoring
, Mittelbeschaffung
, Mittelbereitstellung
, Akquise
, Sponsoringangebot
Angebotserstellung ohne „Pi-mal-Daumen-Prinzip"
Sponsoring
, Vertrag
, Mittelbereitstellung
Sponsoringvertrag: Alles eindeutig regeln!
Sponsoring
, Vertrag
, Mittelbereitstellung
, Akquise
Sponsoring-Vertragsverhandlungen
Sponsoring
, Mittelbereitstellung
, Kontrolle
, Dokumentationsmappe
Sponsoringkontrolle: Dokumentationsmappe macht Eindruck bei Sponsoren
Sponsoring
, Mittelbereitstellung
, Kontaktpflege
, Betreuung
Sponsorenbetreuung: Mit einem Sponsorenverteiler den Überblick behalten
Sponsoring
, Mittelbereitstellung
, Best practice
Sponsoring Best Practice: Von „Mandanten“ und „Referenzen“