Pressesprecher*in
Sprachrohr des Vereins
Als Verantwortliche*r für die Pressearbeit bestimmen Sie das Bild Ihres Vereins in der Öffentlichkeit mit. Das Gute ist, dass Sie einen großen Einfluss darauf haben, wie der Verein dargestellt wird, und es vor allem an Ihrer Eigeninitiative, Kontaktfreude und Kommunikation liegt, dieses Bild beizubehalten oder sogar zu verbessern. Sie haben es also selbst in der Hand.
Sponsoring
, Akquise
, Sponsoringangebot
, Mittelbeschaffung
Mit dem Sponsoringangebot einen guten Eindruck hinterlassen
Sponsoring
, Mittelbeschaffung
, Mittelbereitstellung
, Akquise
, Sponsoringangebot
Angebotserstellung ohne „Pi-mal-Daumen-Prinzip"
Sponsoring
, Vertrag
, Mittelbereitstellung
Sponsoringvertrag: Alles eindeutig regeln!
Sponsoring
, Vertrag
, Mittelbereitstellung
, Akquise
Sponsoring-Vertragsverhandlungen
Sponsoring
, Mittelbereitstellung
, Kontrolle
, Dokumentationsmappe
Sponsoringkontrolle: Dokumentationsmappe macht Eindruck bei Sponsoren
Sponsoring
, Mittelbereitstellung
, Kontaktpflege
, Betreuung
Sponsorenbetreuung: Mit einem Sponsorenverteiler den Überblick behalten
Sponsoring
, Mittelbereitstellung
, Best practice
Sponsoring Best Practice: Von „Mandanten“ und „Referenzen“
Öffentlichkeitsarbeit
, Online-PR
, Homepage
Die Sportvereins-Homepage: Drei Eckpfeiler einer guten Internetseite
Blindenfußball
, Best practice
, Pressereferent
, Medien
Deutschlands wohl einziger blinder Medienbeauftragter