Marketing
Möchte sich ein Sportverein erfolgreich auf dem Markt positionieren, neue Mitglieder*innen oder Finanzmittel erschließen, so ist ein gutes Marketing unerlässlich. Was aber bedeutet Marketing eigentlich für den Sportverein und wie unterscheidet sich modernes Marketing vom traditionellen? Damit Sie mit Ihrem Marketing die Ziele und Aufgaben des Sports zukünftig besser unterstützen können, möchten wir Ihnen hier ein grundlegendes Marketingverständnis vermitteln, Ihnen die wichtigsten Grundbegriffe erläutern und Ihnen Hilfestellung geben, wo das Marketing in Ihrem Verein am besten angesiedelt ist.
Vereinsmanager
, Verein
, Vereinsmitarbeiter
, Mitglieder
Vereine mit Zukunft: Zurück zu den Wurzeln
Online-PR
, Marketing
, Kommunikation
Online-Camp: Digitales Marketing und Kommunikation
Marketing
Warum Marketing im Sportverein
Marketing
, Marketing-ABC
ABC des Marketing
Marketing
, Marketing-Mix
, Kommunikation
Kommunikationspolitik
Marketing
, Marketing-Konzept
, Marketing-Management-Methode
Marketing-Konzept
Marketing
, Strategie
, Corporate Identity
, CI
Vereins-Identität (Corporate Identity, CI)