© imago

Sponsoring

Marketing und Sponsoring sind zwei Themen, die eng miteinander verwoben sind. Sponsoring ist für viele Vereine eine gute Möglichkeit, neben den Mitgliedsbeiträgen Gelder oder Sachwerte zu akquirieren. Wie Sie in Ihrem Verein das Thema "Sponsoring" angehen können, welche Fragen zu beachten sind, wie Sie Sponsoren gewinnen und dann betreuen sollten, aber auch, welche Fachbegriffe Sie erwarten, finden Sie auf den folgenden Seiten. Außerdem geben wir Ihnen eine Reihe von Checklisten, Mustern und Praxisbeispielen an die Hand, die Ihnen eine nützliche Hilfe sein sollen und können.

Sponsoring , ABC , Glossar
ABC des Sponsoring Sponsoring ist für viele Vereine eine gute Möglichkeit neben den Mitgliedsbeiträgen Gelder oder Sachwerte zu akquirieren. Welche Fachbegriffe Sie im Zusammenhang mit Sponsoring erwarten, finden Sie auf den folgenden Seiten. Weiterlesen »
Sponsoring , Mittelbereitstellung , Best practice
Sponsoring Best Practice: Von „Mandanten“ und „Referenzen“ Beim Sponsoring ist Kreativität gefragt. Es geht darum, die Leistungen des Vereins so zu gestalten, dass Unternehmen in diesem Umfeld werben wollen. Damit zwischen Unternehmen und Verein Win-Win-Situationen entstehen. Weiterlesen »
Weitere Vereinsmanagement-Informationen auf vibss.de Auf den Seiten von VIBSS erhalten Sie jede Menge aktuelle Informationen, die Ihnen die Vereinsarbeit erleichtern sollen. Ziel von VIBSS ist es, auf jede Frage im Verein die richtige Antwort zu geben. Weiterlesen »