© Bongarts/Getty Images

Marketing

Möchte sich ein Sportverein erfolgreich auf dem Markt positionieren, neue Mitglieder*innen oder Finanzmittel erschließen, so ist ein gutes Marketing unerlässlich. Was aber bedeutet Marketing eigentlich für den Sportverein und wie unterscheidet sich modernes Marketing vom traditionellen? Damit Sie mit Ihrem Marketing die Ziele und Aufgaben des Sports zukünftig besser unterstützen können, möchten wir Ihnen hier ein grundlegendes Marketingverständnis vermitteln, Ihnen die wichtigsten Grundbegriffe erläutern und Ihnen Hilfestellung geben, wo das Marketing in Ihrem Verein am besten angesiedelt ist.

Vereinsmanager , Verein , Vereinsmitarbeiter , Mitglieder
Vereine mit Zukunft: Zurück zu den Wurzeln Die Fragen sind oft dieselben, mit denen sich Vereinsvertreter heutzutage beschäftigen. Der DFB will die Vereinsvertreter dabei unterstützen, Antworten darauf zu finden. Neu ist das Video "Zurück zu den Wurzeln" mit einer einfachen, aber wichtigen... Weiterlesen »
Marketing , Marketing-ABC
ABC des Marketing Das Marketing-ABC liefert Ihnen in Form eines Glossars wichtige Begriffe und Stichwörter aus dem Bereich Marketing im Überblick. Weiterlesen »
Weitere Vereinsmanagement-Informationen auf vibss.de Auf den Seiten von VIBSS erhalten Sie jede Menge aktuelle Informationen, die Ihnen die Vereinsarbeit erleichtern sollen. Ziel von VIBSS ist es, auf jede Frage im Verein die richtige Antwort zu geben. Weiterlesen »