©

Gut für die Umwelt

Ein A++ (+) Kühlschrank ist sehr effizient und verbraucht bis zu 50% weniger Strom als alte Geräte. Zudem sind alle FCKW- frei. Moderne Geschirrspüler benötigen nur noch neun bis zehn Liter Wasser. Viele haben einen Eco-Modus, der den Wasser- und Energieverbrauch für kleine Spülgänge noch einmal reduziert. Und das Aufwärmen von Speisen gelingt mit modernen Mikrowellen in der Regel schneller und verbraucht weniger Strom als in alten Geräten oder Herdplatten. Das schont Ressourcen und hilft dem Klima.

Gut für den Verein

Die Anschaffung eines neuen Kühlschranks, Geschirrspülers oder einer Mikrowelle ist nicht nur gut fürs Umweltgewissen. Diese Geräte entlasten langfristig die Vereinskasse. Denn Strom- und/oder Wasserkosten reduzieren sich erheblich. Damit rechnet sich eine Neuanschaffung schon nach wenigen Jahren.