©

Gut für die Umwelt

Die Tropenwälder sind als CO2-Speicher extrem wichtig für unser Klima und außerdem unverzichtbare Lebensräume für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Trotzdem wird dort immer noch Raubbau getrieben, zum Beispiel um uns mit Grillkohle zu versorgen. Verunreinigte Grillkohle, die teilweise Pech, fossile Kohlearten, Erdöl, Koks oder sogar Kunststoffe enthält, produziert nicht nur mehr Luftschadstoffe, sondern kann auch gesundheitsschädlich sein. Wer auf Grillkohle mit dem FSC-Siegel und der Zertifizierung nach DIN EN 1860-2 setzt, grillt mit sortenreiner Kohle und stellt sicher, dass der Waldbestand erhalten bleibt und CO2-Emissionen, die beim weiten Transport von Grillkohle entstehen, vermieden werden.

Gut für den Verein

Das sommerliche Grillfest gehört zu den Höhepunkten im Vereinskalender. Mit Grillkohle aus heimischen Wäldern und nachhaltiger Forstwirtschaft können Vereinsmitglieder und Gäste das Grillgut mit gutem Gewissen genießen, ohne dass Mehrkosten entstehen.