© Getty Images

Jos Bolt

Seit dem 1. Oktober 2021 komplettiert Jos Bolt das Team von Kathrin Peter. Der 57-jährige Niederländer erweitert die Sportliche Leitung sowohl bei den U 20- als auch bei den U 19-Frauen des DFB.

Bolt arbeitete insgesamt 26 Jahre beim KNVB. Dabei war er hauptsächlich im U 11- bis U 17-Altersbereich verantwortlich, wobei er sowohl Mädchen als auch Jungen trainiert hat. Erfahrungen im Seniorenbereich kann er ebenfalls vorweisen. Beim KNVB war Bolt für das Coaching und die Talententwicklung von Mädchen in Nord- und Ostniederlande verantwortlich. Zudem unterstützte er als Ausbilder verschiedene Programme für die Ausbildung von Trainer*innen und half dabei, die Jugendausbildung in Vereinen zu verbessern. Vor seiner Tätigkeit beim KNVB arbeitete Bolt zehn Jahre bei verschiedenen Vereinen.