© Getty Images

Markus Miller

Markus Miller wird am 8. April 1982 in Lindenberg im Allgäu geboren. In seiner Heimatstadt beginnt er im Alter von sechs Jahren beim FC Lindenberg mit dem Fußballspielen. Über den FC Wangen 05 landet Miller 1997 in der Jugend des VfB Stuttgart, für dessen zweite Mannschaft der Torwart ab dem Jahr 2000 insgesamt 44 Spiele absolviert. Den Durchbruch im Profifußball schafft Miller dann im Jahr 2003 beim Karlsruher SC, nachdem er in der Vorsaison auch zu 18 Einsätzen für den FC Augsburg kommt. 183 Spiele absolviert Miller bis 2010 für die Badener, danach kommt er noch zu zehn Einsätzen für Hannover 96 II und ein Spiel für die 96er in der Europa League. 2015 beendet der Torwart dann seine Karriere.

Seit September 2016 ist Miller offizieller Torwarttrainer der U 15-Nationalmannschaft, seit November verstärkt er zudem das Trainerteam der Fußball-Akademie beim VfL Wolfsburg.