©

Ausbildungskonzeption für spezialisten

Im nationalen und internationalen Fußball kommt es auf jedes Detail an. Diese Detailarbeit muss von einem Spezialistenstab begleitet werden!

"Wir müssen uns im Spitzenfußball weiter spezialisieren! Spezialtrainer gibt es aktuell primär nur für Torhüter und im Bereich der Athletik – das ist zu wenig. Für die Zukunft kann ich mir auch zusätzliche Experten und Spezialtrainer für die Offensive bzw. Defensive, auch solche für Standardsituationen vorstellen. In diesem Bereich liegt ein großes Potenzial!"

Hansi Flick

Auf erwartete Höchstleistungen im nationalen und internationalen Fußball müssen Spieler und Mannschaften in einem hochprofessionellen Umfeld vorbereitet werden.

Trainer- und Spezialistenstäbe rund um das Team im Top-Fußball erweitern sich stetig. Fitness-Trainer, Torhüter-Trainer, Individualtrainer Technik-Taktik, Sportpsychologen usw. erweitern je nach Club das „traditionelle” Trainer-Team aus einem Chef- und Assistenztrainer.


©

Ziel muss es zukünftig sein, durch ein ausdifferenziertes, spezielles Aus- und Fortbildungsangebot die Qualität dieser kompetenten Praxis-Spezialisten zu sichern und zu erweitern. Gleichzeitig sind diese Ausbildungsangebote eine ideale Möglichkeit des Wissens- und Informationsaustausches der Spezialisten untereinander!