© DFB/Böcker

Janis Hohenhövel

Janis Hohenhövel wird am 21. September 1991 in Münster geboren. Der A-Lizenzinhaber trainiert bereits seit seinem 14. Lebensjahr Jugendmannschaften, zu Beginn bei seinem Heimatverein 1. FC Gievenbeck. Parallel schnürt er selbst die Fußballstiefel in der Ober- und Westfalenliga, ehe er sich zu Beginn seines Staatsexamens gänzlich der Trainerseite widmet.

Für den Landesverband Westfalen engagiert er sich als Jahrgangstrainer diverser Auswahlmannschaften, sowie als Honorarkraft für Trainer-Fort- und -Weiterbildungsprogramme. Hier fällt seine Expertise erstmals den Verantwortlichen des DFB auf, was zu einem Engagement als DFB-Scout ab der Saison 2015/2016 führt. Auch dort etabliert sich Hohenhövel, so dass er nun als innovativer Altersstufenspezialist ab der Saison 2019/2020 Teil des Trainerteams um Michael Prus und Mike Büskens ist.