© GettyImages

Dennis Hill

Dennis Hill wird am 2. Mai 1991 in Langenfeld geboren und steht in seiner Jugendzeit unter anderem bei Fortuna Düsseldorf zwischen den Pfosten. Neben seiner aktiven Laufbahn engagiert er sich bereits früh als Co- und Torwarttrainer im Jugendbereich. Während seines Sportstudiums an der Sporthochschule Köln ist Hill von 2013 bis 2017 als DFB-Stützpunkttrainer tätig und noch ein Jahr länger ein Mitglied im "Team Köln" (Scouting-Team der Nationalmannschaft), bei dem er die erfolgreiche WM 2014 miterlebt.

Außerdem führt er das Gegnerscouting für die Frauen-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro durch. In dieser Zeit spezialisiert sich Hill auf die Torwart-Ausbildung und arbeitet seit 2018 im Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt als Torwarttrainer und -Koordinator. Seit Juni 2017 ist er Teil des DFB-Torwarttrainer-Teams.