Wir brauchen Deine Einwilligung um Sportradar anzuzeigen


Wir nutzen Sportradar um Videos von DFB-TV anzuzeigen

Stürmer gegen Torwart

Schließt als Stürmer schnell und gezielt gegen einen Torhüter ab und versucht so, möglichst viele Treffer zu erzielen.

Das benötigt ihr

  • 2 Markierungshütchen
  • 1 Tor
  • 1 Ball

So geht das Spiel

Markiert vor einem Tor ein Hütchentor. Der Stürmer postiert sich mit Ball hinter dem Hütchentor und der Torhüter seitlich hinter dem Tor. Der Stürmer startet, indem er seitlich durch das Hütchentor dribbelt und schießt. Gleichzeitig startet der Torhüter, umläuft das Tor von hinten und versucht den Ball des Stürmers zu halten. Wechselt entweder nach jedem Torschuss die Positionen und Aufgaben oder belohnt den Stürmer nach einem erfolgreichen Torschuss, indem er nochmals angreifen darf. Noch ein Tipp: Ist der Torhüter schon ins Tor gelaufen, schießt gegen seine Bewegung ins kurze Toreck. Läuft der Torhüter gerade erst ins Tor, schießt ins entfernte lange Toreck.

Ziel des Spiels

Es gewinnt der Stürmer, der die meisten Treffer erzielt.