Oliver Bierhoff: "Die Ernährung gehört auch dazu!"

Im Fußball machen immer Details den Unterschied. Dabei lohnt es sich manchmal auch, über den Tellerrand zu blicken. Was kann die Ernährung leisten? Wir haben uns einmal bei einem Fortbildungslehrgang umgeschaut und gehen dieser Frage auf den Grund.

Bei einem Lehrgang in der "legendären" Sportschule Malente fand ein DFB-Pilotprojekt zur C-Lizenz-Fortbildung mit dem Schwerpunkt "Ernährung" statt. Der schleswig-holsteinische Fußballverband hatte in den Uwe-Seeler-Fußball-Park geladen, um Trainer*innen die Potenziale richtiger Ernährung im Fußball nahe zu bringen. Viele Seminar-Teilnehmer*innen waren von der essentiellen Bedeutung richtiger Ernährung überrascht und lobten die für sie neuen informativen Highlights. Unser Video oben zeigt dir, wie dir die Ernährung zu mehr Leistung verhelfen kann.