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Der FV 09 Niefern aus Baden-Württemberg teilt auf YouTube sein Online-Heimtraining. Im zweiten Teil unseres Vereinsportraits stellen wir die Trainingseinheiten der Nachwuchsabteilung vor.

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Training plus , Training in der Coronazeit
Zuhause ist genug Platz zum Kräftigen

Wer weiß, wieviel Mühe es bedarf, die Muskulatur systematisch aufzubauen, der weiß auch, wie schnell sich diese wieder abbaut. Damit dies in Zeiten von Corona nicht passiert, gibt's hier die passenden Heimtrainingsprogramme.

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Training plus , Training in der Coronazeit
Geschickt durch die kleine Wohnung laufen

In der kleinsten Wohnung kann man sich bewegen und dabei noch etwas für die Geschicklichkeit tun. Wir zeigen Spiele, mit denen sich die Coronakrise mit viel Spaß überwinden lässt.

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Training plus , Training in der Coronazeit
Die Geschicklichkeit lässt sich auch im Eigentraining verbessern

Wer sich geschickt bewegen kann, ist auch auf dem Platz häufig im Vorteil. In Zeiten, in denen man nicht auf den Platz kann, kann man trotzdem die eigene Geschicklichkeit weiterentwickeln. In Zeiten von Corona auch zuhause!

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Athletik: Die Ausdauer im Parcours trainieren Du willst dich weiter verbessern und deinen Gegnern einen Schritt voraus sein? Zirkeltraining kannst du optimal in das Eigentraining einbauen. Wir stellen einen Parcours zum Training der Ausdauer vor. Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Athletik: Die Kraft im Parcours trainieren Du willst dich weiter verbessern und deinen Gegnern einen Schritt voraus sein? Zirkeltraining kannst du optimal in das Eigentraining einbauen. Wir stellen einen Parcours zum Krafttraining vor. Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Den Rumpf im Eigentraining stabilisieren! Vom Rumpf gehen viele Bewegungen aus. Die Stabilisierung schützt vor Verletzungen und hilft dabei, sich in Zweikämpfen körperlich zu behaupten. Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Beweglich bleiben: Die Hüfte im Eigentraining stärken Eine wichtige Körperregion im Fußball ist die Hüfte: Von ihr gehen viele Bewegungen aus. Wer seine Hüfte immer wieder stärkt und mobilisiert, rostet nicht ein und schafft eine wichtige Grundlage für die Leistung auf dem Platz. Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Durch aktive Regeneration schnell wieder zu Kräften kommen!

Nach dem Achtelfinale steht für die erfolgreichen Teams bei der Fußball-Weltmeisterschaft nun das Viertelfinale an. Um sich auf die nächsten KO-Spiele richtig vorzubereiten, ist eine zielführende Regeneration zwingend notwendig.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Den Stab als Trainingsgerät nutzen Der Stab ist ein flexibel einsetzbares Trainingsgerät. Wir zeigen Übungen mit Stab zur Mobilisation des Schultergelenks. Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Schnell bis zum Schluss Studien belegen, dass es wichtig ist, über die gesamte Spieldauer hinweg wiederholt maximale Sprintleistungen abrufen zu können – eine Fähigkeit, die in den Sportwissenschaften als Repeated Sprint Ability beschrieben wird. Weiterlesen »