Torschuss-Spiel

In diesem Spiel simuliert ihr Situationen, wie sie auch im „richtigen“ Spiel immer wieder vorkommen. Achtet auf den Torhüter und schließt sicher in eine der Torecken ab. Aber Vorsicht: Jeder Fehlschuss beinhaltet die Gefahr, Punkte zu verlieren.

Das benötigt ihr

  • 1 Tor
  • Bälle

So geht das Spiel

Ein Spieler postiert sich als Torhüter im Tor, die anderen Spieler als Angreifer vor dem Tor. Der erste Angreifer spielt sich den Ball mit einem Kontakt vor und schießt mit dem zweiten Kontakt. Bei einem Fehlschuss wechselt der Angreifer mit dem Torhüter Position und Aufgabe. Bei einem Treffer bleibt der Spieler Angreifer. Der nächste Angreifer startet immer direkt nach dem Schuss des Vordermanns.

Ziel des Spiels

Jeder Spieler hat 5 Punkte und verliert jeweils einen Punkt, wenn er als Torhüter einen Gegentreffer kassiert. Es gewinnt der Spieler, der am Ende noch Punkte hat.