Wir brauchen Deine Einwilligung um Sportradar anzuzeigen


Wir nutzen Sportradar um Videos von DFB-TV anzuzeigen

Torschuss-Rennen

Hier könnt ihr auch außerhalb der Trainingszeiten euren Torschuss verbessern. Aber aufgepasst: Der nächste Schütze startet immer sofort, sodass ihr auch noch schnell sein müsst.

Das benötigt ihr

  • 4 Hütchen
  • 1 Tor
  • 3 Bälle

So geht das Spiel

Markiert mit den Hütchen ein Schussfeld. Ein Spieler postiert sich im Tor, drei Angreifer stehen mit Bällen vor dem Schussfeld. Der erste Angreifer dribbelt ins Schussfeld und schießt. Trifft er, erhält er einen Punkt und bleibt Angreifer. Bei einem Fehlschuss tauscht er mit dem Torhüter sofort Position und Aufgabe. Der nächste Angreifer startet jeweils, sobald der Vordermann geschossen hat. Es ist also Tempo gefragt!

Ziel des Spiels

Für jeden Treffer gibt es einen Punkt. Der Spieler, der zuerst 5 Punkte erzielt hat, gewinnt das Torschuss-Rennen.