Individuelles Leistungsmaximum ansteuern!

Deine Jugendzeit im Fußball ist zwar vorbei, deine Entwicklung jedoch nicht unbedingt abgeschlossen! Bis weit in die Mittzwanziger hinein lassen sich im Fußball große Verbesserungen erzielen – sowohl in physischer als auch in technischer Hinsicht! Taktisch – vor allem in Bezug auf dein Spielverständnis – entwickelst du dich ohnehin mit jeder gesammelten Spielerfahrung weiter. Versuche jetzt, deine individuell höchstmögliche Spielklasse zu erreichen!

Fit und in Form , Ernährung , Essen und Trinken
Viel trinken, leicht essen – Ernährungstipps für heiße Tage

In der Sommerhitze läuft der Körper nicht auf Normalbetrieb. Um die schönste Jahreszeit gesund und fit genießen zu können, sollte auf eine sommergerechte, leichte Ernährung geachtet werden.

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Spielekiste , Mit einer Freundesgruppe
Bolzplatz-Klassiker: Individuelles Training mit Freund*innen

Nach der Schule schnell die Hausaufgaben machen und dann ab auf den Bolzplatz. Eine Kindheitserinnerung, die leider langsam aber sicher auszusterben droht. Um das zu verhindern, zeigen wir beliebte Spiele und Übungen für den Bolzplatz.

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Spieler , Spielekiste
Sonderschichten schieben: Positionsspezifisches Individualtraining

Die Saison neigt sich zwar langsam dem Ende zu, doch für individuelle Verbesserung ist jeder Zeitpunkt der richtige. Dabei bedarf es keinem großen Aufwand, um am eigenen Fähigkeitenprofil zu schleifen.

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Fit und in Form , Leben wie ein Profi
Topfit am Spieltag: Das kannst du als Spieler*in tun!

Woche für Woche läuft der Wettkampf. Doch irgendwie fühlst du dich trotzdem nicht richtig fit? Am Spieltag helfen dir Kleinigkeiten, um für dein Team topfit am Start sein zu können.

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Fit und in Form , Andere Sportarten
Risikosport "Skifahren" – Fußballer*innen aufgepasst!

Beim olympischen Rennen stürzte Skifahrer Dominik Schwaiger schwer. Alpinski ist aber nicht nur für Profis ein Risiko. Auch geübte Hobbyfahrer*innen kehren manchmal verletzt aus dem Urlaub zurück – und können dann lange kein Fußball mehr spielen!

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Spieler , Ernährung
Ernährung als Leistungsbooster

Ein häufig unterschätzter Aspekt der Leistungsfähigkeit eines Fußballers ist vor allem die Ernährung. Wir zeigen, was bei einer sportgerechten Ernährung zu beachten ist.

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Selbsthilfe in allen Altersklassen: Unsere Antworten zu den FAQ

Solltet ihr unter unseren zahlreichen News-Beiträgen noch nicht die passende Antwort auf eure Frage gefunden haben, lohnt sich ein Blick in unsere FAQ.

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Die Winterpause richtig nutzen und von den Besten lernen

Jede*r gute Fußballer*in hat bestimmte Tricks oder Fähigkeiten, mit denen er bzw. sie sich auf dem Spielfeld gegen seine/ihre Gegenspieler*innen durchsetzt – nun bekommst du sie von ihnen gezeigt. Mit Sicherheit gibt es auch für dich das eine oder...

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Training plus , Trainingsbausteine
Fit durch die Feiertage – Trainingstipps für die Winterpause

Die Winterpause steht vor der Tür. Diese fußballfreie Zeit sollte jeder nutzen. Die Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit lassen sich problemlos im Eigentraining ohne Hilfsmittel trainieren.

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Weg zum/zur Nationalspieler*in: Hilfreiche Infos und Tipps für deinen Werdegang

Es gibt viele Wege, auf denen Fußballer*innen zu Profis geworden sind. In den Nachwuchsleistungszentren und U-Nationalmannschaften erhielt der Großteil die Unterstützung auf dem Weg zum/zur Nationalspieler*in. Doch es gibt auch Beispiele von solchen,...

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