Kerstin Garefrekes und Sandra Smisek nahmen sich Zeit für den Nachwuchs

Auch wenn ein wichtiges Länderspiel ansteht – die Nationalspielerinnen nehmen sich Zeit für den Nachwuchs. So waren die Weltmeisterinnen Kerstin Garefrekes und Sandra Smisek (beide 1. FFC Frankfurt) am Dienstag in der Talsporthalle des Talschulzentrums Aalen-Wasseralfingen dabei, als es darum ging, die Sieger des dort ausgetragenen Mädchenfußball-Turniers zu küren.

An dem Turnier nahmen acht Teams aus sechs Schulen teil. Nach der Siegerehrung erfüllten die Nationalspielerinnen die vielen Autogrammwünsche und beantworteten die vielen Fragen, bevor es dann zum Abschlusstraining für die Partie gegen England am Mittwoch im Aalener Waldstadion ging. Etwa 500 Kinder waren zu der Veranstaltung gekommen. Besonders heiß begehrt waren die Info-Pakete zur Schulfußball-Offensive, die die beiden Nationalspielerinnen verteilten.

[tok]


[bild1]Auch wenn ein wichtiges Länderspiel ansteht – die Nationalspielerinnen nehmen sich Zeit für den Nachwuchs. So waren die Weltmeisterinnen Kerstin Garefrekes und Sandra Smisek (beide 1. FFC Frankfurt) am Dienstag in der Talsporthalle des Talschulzentrums Aalen-Wasseralfingen dabei, als es darum ging, die Sieger des dort ausgetragenen Mädchenfußball-Turniers zu küren.



An dem Turnier nahmen acht Teams aus sechs Schulen teil. Nach der Siegerehrung erfüllten die Nationalspielerinnen die vielen Autogrammwünsche und beantworteten die vielen Fragen, bevor es dann zum Abschlusstraining für die Partie gegen England am Mittwoch im Aalener Waldstadion ging. Etwa 500 Kinder waren zu der Veranstaltung gekommen. Besonders heiß begehrt waren die Info-Pakete zur Schulfußball-Offensive, die die beiden Nationalspielerinnen verteilten.