© DFB / cobra youth
Unterwegs

Ich bin immer auf Achse, denn beim Fußball wird es nie langweilig! Hier erfährst du, wohin es mich verschlägt. Ob beim Staunen im Fußballmuseum, beim Feiern auf tollen Fußballveranstaltungen, beim Besuch in Schulen oder beim Mitfiebern bei den Spielen unserer Nationalmannschaften – hier gibt es immer Spannendes zu entdecken!


Sonntag
05

U 20-Frauen-WM in Frankreich (5. bis 24. August)

Die deutschen U 20-Frauen machen ab heute bei der WM in Frankreich mit. Ihre Gruppenspiele absolvieren sie gegen die Teams aus Nigeria, China und Haiti. PAULE wünscht dem deutschen Team viel Glück!


Samstag
18

Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft (18.-19. August)

Bei diesem Spiel kicken die Fußballer barfuß am Strand – immer 5 gegen 5. Es geht blitzschnell zu, denn Ecken, Freistöße, Einwürfe oder Abschläge müssen innerhalb von 4 Sekunden ausgeführt werden. Die Rede ist von der Sportart Beachsoccer. Wenn du dir das Spiel einmal anschauen willst, wäre an diesem Wochenende eine gute Gelegenheit dazu. In Warnemünde findet nämlich die Deutsche Meisterschaft im Beachsoccer statt. Auch PAULE lässt sich das nicht entgehen.


Donnerstag
23

Euro Beach Soccer League (23.-26. August)

An diesem Tag startet die Euro Beach Soccer League in Warnemünde. Die Nationalteams von verschiedenen Ländern spielen gegeneinander um die Teilnahme an der nächsten Europameisterschaft. PAULE wird dabei sein und das deutsche Team anfeuern. Du auch?


Zurück