Paules Tagebuch

Überraschung für PAULE

©

Ist es nicht herrlich, einen Brief zu bekommen? Ich freue mich immer, wenn ich im Briefkasten eine Nachricht finde. Dann reiße ich den Umschlag schnell auf und schaue nach, was sich Spannendes darin befindet. Neulich habe ich einen ganz besonderen Brief bekommen, über den ich mich sehr gefreut habe. Geschrieben haben ihn Kinder der Löwenzahn- und Sternenschule in der Stadt Leverkusen. Das liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Die Kinder besuchen die jahrgangsübergreifende Klasse 1 bis 4. Sie haben geschrieben, dass sie große PAULE-Fans sind. Ich bin sogar ihr „Klassentier“. Ein Kuscheltier, das so aussieht wie ich, dürfen die Kinder immer reihum mit nach Hause nehmen. Am nächsten Tag erzählen sie, was die PAULE-Figur alles bei ihnen zu Hause erlebt hat.

Vor kurzem haben sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Went sogar schicke PAULE-Laternen gebastelt. Fotos davon waren auch in dem Brief, den sie mir geschrieben haben. Sind die Laternen nicht toll?    

Ich möchte mich mit diesem Beitrag nochmal recht herzlich für die tolle Aktion bedanken. Viele Grüße aus Frankfurt nach Leverkusen,

Euer PAULE    

Zurück