© Getty Images
Paules Tagebuch

Kinder stellen Fragen an Weltmeister Philipp Lahm


Alle gucken bei der WM nur auf die Spieler. Ich habe mich in dieser Woche auch mal mit einem berühmten Zuschauer beschäftigt: mit Philipp Lahm. Ihr kennt ihn vielleicht noch aus seiner aktiven Zeit als Fußballer.

Er war jahrelang Kapitän der Nationalmannschaft und holte mit ihr den WM-Titel 2014. Auch bei dem aktuellen Turnier in Russland ist er dabei, allerdings steht er nicht mehr auf dem Platz. Er hat eine wichtige Funktion beim Deutschen Fußball-Bund (DFB). Er ist Botschafter für die Bewerbung um die Europameisterschaft 2024. Der DFB bewirbt sich nämlich darum, dass dieses Turnier in Deutschland stattfindet.

Philipp Lahm schaut sich in Russland natürlich auch Spiele an. Außerdem hat er noch andere Termine. Gerade besuchte er zum Beispiel eine deutsche Schule in Moskau. Dort durften die Kinder ihm auch Fragen stellen. Zum Beispiel fragten sie ihn, welchen vier Mannschaften er den WM-Sieg am meisten zutraut.
Schaut euch hier das Video von dem Schulbesuch an. Welche Frage hättet ihr gerne Philipp Lahm gestellt?




Bis nächste Woche!

Euer PAULE

Zurück