Paules Tagebuch

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das war ein tolles Fußballjahr. Die Europameisterschaft in Frankreich, die U 19-EURO in Deutschland und die Olympischen Spiele in Brasilien. Überall waren unsere Nationalmannschaften dabei. Hat es dir auch Spaß gemacht, die Spielerinnen und Spieler im Fernsehen oder im Stadion anzufeuern? Unsere Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft das Halbfinale erreicht und musste sich dort leider dem Gastgeber Frankreich geschlagen geben. Dafür hat unsere Frauen-Nationalmannschaft die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen. Sensationell! Und das im selben Stadion, in dem wir 2014 Weltmeister wurden.

 

Wenn nun im Fußball die Winterpause beginnt, dann lässt Weihnachten nicht mehr lange auf sich warten! In dieser Zeit freue ich mich ganz besonders auf den Schnee, den Weihnachtsbaum und die schönen Stunden im Kreise der Fußball-Familie und meiner Freunde.

 

Wir wünschen euch alle ein schönes und friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr!

Zurück