© Philipp Reinhard, 2018
Paules Tagebuch

Besuch von Canarinho aus Brasilien!

Über diesen Besuch habe ich mich riesig gefreut! Ende März war Canarinho zu Gast in Berlin. Canarinho ist das Maskottchen der Nationalmannschaft aus Brasilien. Er war extra aus Südamerika gekommen, um sein Team zu unterstützen. Am 27. März 2018 fand nämlich das Länderspiel Deutschland gegen Brasilien im Olympiastadion statt.

Vor dem Spiel haben wir uns mit den Fans getroffen. Was toll war: Viele Fans aus Deutschland und Brasilien wollten nicht nur ein Foto mit ihrem Maskottchen machen, sondern mit uns beiden! Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Später haben Canarinho und ich uns gemeinsam das Spiel angeschaut und gemeinsam Stadionrunden gedreht und mit den Fans gefeiert. Auch wenn das deutsche Team am Ende 0:1 verloren hat – diesen Besuch aus Brasilien werde ich in toller Erinnerung behalten!

 
Zurück