DFB-Reporter

Wieder ein großes Turnier bei uns!

Fußballer, Trainer und Fans aus Deutschland jubeln! Auch Bundestrainer Joachim Löw freut sich sehr. Es wurde nämlich entschieden: Die Europameisterschaft wird 2024 in Deutschland ausgetragen.

Der frühere Nationalspieler Philipp Lahm ist der Organisationschef des Turniers. Er sagte: «Wir haben tolle Stadien. Wir haben die Zuschauer, die Fußball lieben.» Er versprach, dass Deutschland gastfreundlich sein werde und gerne Fans aus ganz Europa empfangen werde. «Wir wollen gemeinsam ein riesengroßes Fest feiern.»

Es gab schon einmal eine Fußball-EM in Deutschland, aber das ist schon 30 Jahre her, 1988 war das. Danach gab es noch eine Fußball-WM im Jahr 2006. Jetzt haben Fans in Deutschland wieder die Möglichkeit, im eigenen Land live Teams aus vielen anderen Ländern zu sehen.

Der Deutsche Fußball-Bund hat für die Spiele zehn Stadien ausgewählt. Sie sind in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt.

 
Zurück