GES/Markus Gilliar
DFB-Reporter

Nationalspieler kommen zu Besuch!

Stell dir vor, du bist beim Fußballtraining - und plötzlich kommen Fußball-Stars wie Thomas Müller, Marco Reus oder Niklas Süle vorbei und kicken mit dir! So ging es tatsächlich vielen Kindern in der Stadt Leipzig. Denn einige Nationalspieler tauchten spontan vor dem Länderspiel gegen Russland zu Überraschungsbesuchen bei den Fußball-Vereinen SG Olympia, SV Lindenau und SV Lipsia auf. Die Kinder waren natürlich total überrascht und freuten sich sehr.

Neben Müller, Reus und Süle waren auch Kevin Trapp, Sebastian Rudy, Leon Goretzka, Nico Schulz, Jonathan Tah und Serge Gnabry dabei. Und natürlich war auch PAULE mit von der Partie.

Die Nationalspieler machten lockere Ballübungen mit den Kindern, gaben Autogramme und standen für Selfies zur Verfügung.




An der 94. Oberschule in Leipzig fand außerdem eine Kinder-Pressekonferenz statt. Es kamen der Teammanager Oliver Bierhoff und die Nationalspieler Manuel Neuer, Julian Brandt, Leroy Sané und Timo Werner. Sie stellten sich den Fragen der Kinder.

Für die Nationalspieler, PAULE und die Kinder war es ein toller Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Auf DFB-TV kannst du dir weitere Videos der Aktionen anschauen.

Schau dir weitere Bilder an:

Zurück