DFB-Reporter

Glückwunsch zur Wahl!

Welche Nationalspieler haben dir im vergangenen Jahr am besten gefallen? Das wurden Fans vor einiger Zeit bei einer Abstimmung auf der Homepage des DFB gefragt.

© 2018 Getty Images
Das Ergebnis: Marco Reus und Svenja Huth haben die Wahl gewonnen. Die beiden dürfen sich jetzt also „Nationalspieler des Jahres 2018“ nennen! Bei den Männern landeten Joshua Kimmich und Leroy Sané auf Platz zwei und drei, bei den Frauen Lea Schüller und Alexandra Popp.

© 2018 FIFA
Zum Nationalmannschaftstor des Jahres wurde ein Treffer von Toni Kroos gewählt. Bestimmt erinnerst du dich auch noch an den Moment, als er bei der WM im Spiel gegen Schweden in letzter Minute einen Freistoß in den Winkel zirkelte. Bei den Frauen erzielte Lea Schüller im Länderspiel gegen Österreich nach Meinung der Fans das schönste Tor des Jahres.

Zurück