Mitmachen

Das war das Gewinnspiel zu „Marios großer Traum“

©

Mario Götze hat das geschafft, wovon viele Kinder träumen: Er ist Fußballprofi, reist für wichtige Spiele und Turniere durch die Welt und hat schon viele Titel gewonnen. Zum Beispiel wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft im Jahr 2014 Weltmeister. Im Finale gegen Argentinien schoss er das entscheidende Tor zum 1:0 Endstand.

© 2014 Getty Images

Doch Mario Götze kann noch mehr: Gerade hat er ein Kinderbuch geschrieben. Es heißt: "Marios großer Traum". Darin geht es um einen kleinen Jungen, der unbedingt Fußballprofi werden will. Mario Götze sagt: „Ich habe dem Fußball so viel zu verdanken, da ist es mir ein Anliegen, anderen etwas zurückzugeben und mit ihnen zu teilen. Kinder liegen mir dabei besonders am Herzen, denn sie sind unsere Zukunft. Deshalb habe ich mich entschlossen, ein Kinderbuch zu schreiben, in dem es um Respekt, Toleranz und Weltoffenheit geht.“

Die fünf Gewinner sind inzwischen ausgewählt und die Bücher verschickt. Vielen Dank auch an alle anderen für die Teilnahme!
 

Zurück