© DFB / cobra youth
Paules Team

Winnie Wieslinger

© DFB / cobra youth © © DFB / cobra youth

„Immer schön cool bleiben.“

Fußball spielt Winnie wirklich gerne – aber trainieren? Das muss nicht sein. Lieber zeigt er seinen Freunden coole Tricks, die er mit dem Ball beherrscht. Dabei könnte er mit ein bisschen mehr Einsatz und Disziplin eigentlich ein richtig erfolgreicher Fußballer sein.

Auch mit der Fairness nimmt es Winnie nicht immer so genau: Wenn er merkt, dass sein Team verliert, klaut er schon mal die Schnürsenkel seines Gegenspielers oder lässt die Pfeife des Schiedsrichters verschwinden.

Wenn Paule ihn allerdings dabei erwischt, bekommt er eine ziemliche Ansage. Nachdem er etwas darüber nachdenken konnte, tut es Winnie dann auch wieder leid, denn eigentlich ist er ein guter Kerl. Er möchte halt unbedingt gemocht und bewundert werden und dann macht er manchmal Sachen, ohne vorher darüber nachzudenken.

Zurück
Baumhaus
Drucke dir hier deine Ausmalvorlagen von Paule und seinen Freunden aus!