2018 Getty Images
Paules Team

Willkommen Martina Voss-Tecklenburg!

Früher war sie selbst eine erfolgreiche Fußballerin, jetzt trainiert Martina Voss-Tecklenburg die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. PAULE hat sie in sein Team aufgenommen und gefragt, worauf sie sich in ihrem neuen Job am meisten freut.

Hier stellen wir die neue Trainerin erst einmal vor:

Name: Martina Voss-Tecklenburg

Geburtsdatum: 22.12.1967

Geburtsort: Duisburg

Beruf im DFB: Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft


Fünf Fragen an Martina Voss-Tecklenburg

Frage: Was gefällt dir am Fußball?

Voss-Tecklenburg: Für mich ist Fußball die schönste Sportart von allen, weil ich einfach das Spiel an sich so mag: Gemeinsam als Team etwas zu erreichen, auf dem Platz das umzusetzen, was man sich im Training erarbeitet hat, tolle Spielzüge zeigen, schnelle Pässe spielen und natürlich Tore schießen. Es macht einfach riesig Spaß, Fußball zu spielen.

Frage: Worauf freust du dich in deinem neuen Job als Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft am meisten?

Voss-Tecklenburg: Ich freue mich total darauf, die Spielerinnen auch als Menschen und Persönlichkeiten kennenzulernen. Das finde ich total spannend, weil ich zwar alle schon als Sportlerinnen kenne - mit ihnen zu arbeiten, ist aber noch mal was ganz anderes.

Frage: Du warst vor deiner Trainerlaufbahn erfolgreiche Nationalspielerin. Würdest du manchmal gerne noch selbst mitspielen?

Voss-Tecklenburg: Also manchmal hätte ich schon noch Lust. Wenn ich sehe, welche Möglichkeiten den Spielerinnen heute geboten werden, das ist schon klasse, wie sich alles entwickelt hat. Aber auch als Trainerin fühle ich mich ziemlich wohl.

Frage: Was würdest du jungen Fußballerinnen raten, die auch so erfolgreich werden möchten wie du?

Voss-Tecklenburg:Immer den einen Schritt mehr machen wollen, zielstrebig sein, Mut haben und vor allem: Niemals den Spaß dabei verlieren.

Frage: Was wünschst du dir zu Weihnachten?

Voss-Tecklenburg: Gesundheit für meine Familie und meine Liebsten. Das wünsche ich übrigens auch allen Usern und Lesern unserer Paule-Seite!

Zurück
Baumhaus
Drucke dir hier deine Ausmalvorlagen von Paule und seinen Freunden aus!