2018 Getty Images
Paules Team

Jana Feldkamp

© 2018 Getty Images

Geburtsdatum: 15. März 1998

Geburtsort: Dinslaken

Funktion im DFB: Kapitänin der U 20-Frauen

 

Das gefällt mir am Fußball: Das man mit seinen Freunden zusammen auf dem Platz Spaß haben kann und in dem Moment an nichts anderes denkt. Als Team gemeinsam für den Erfolg zu arbeiten, bereitet mir große Freude.

Frage: Wolltest du schon immer Fußball-Profi werden? Wie bist du zum Fußball gekommen?

Jana: Seitdem ich vier Jahre alt bin, spiele ich Fußball und habe von da an den Traum gehabt, Fußballprofi zu werden. Ich bin in dem kleinen Dorf Hünxe durch Freundinnen zum Fußball gekommen. Sie haben mich einfach mit auf den Bolzplatz genommen und kurze Zeit später waren wir auch schon im Verein angemeldet. In Hünxe habe ich bis zur U 15 mit Jungs gespielt, das war eine super Zeit!

Frage: Du fährst mit der U 20-Nationalmannschaft der Frauen im August zur WM nach Frankreich. Worauf freust du dich am meisten?

Jana: Gemeinsam mit dem gesamten Team um den Titel zu kämpfen. Die Stimmung im Team und im Land aufzugreifen und hoffentlich erfolgreich zu sein

Frage: Du bist Kapitänin der U 20-Nationalmannschaft. Was ist das besondere an der Aufgabe?

Jana: Es ist eine große Ehre für mich, das Team als Kapitänin leiten zu dürfen. Dadurch versucht man nochmal mehr ein Vorbild für die jüngeren Spielerinnen zu sein und das Team zusammenzuführen.

Frage: Bist du manchmal aufgeregt vor wichtigen Spielen und was machst du gegen die Aufregung?

Jana: Manchmal bin ich schon ein wenig aufgeregt vor wichtigen Spielen, aber das gehört auch dazu. Für mich ist das immer ein positives Zeichen, weil ich daraus dann noch mehr Motivation und Ehrgeiz ziehen kann. Auf der Busfahrt zum Spiel höre ich dann meistens ruhigere Lieder, damit die Aufregung ein wenig verschwindet. Ansonsten helfen Gespräche mit Mitspielerinnen oder dem Betreuerteam.

Frage: Was machst du gerne in deiner Freizeit, wenn du mal nicht Fußball spielst?

Jana: Wenn ich mal nicht Fußball spiele oder mit dem Studium beschäftigt bin, dann treffe ich mich sehr gerne mit Freunden und Familie. Ich spiele in meiner Freizeit aber auch gerne Tennis und fahre im Winter gerne Ski- und Snowboard. Langweilig wird mir daher nie.

 
Zurück
Baumhaus
Drucke dir hier deine Ausmalvorlagen von Paule und seinen Freunden aus!