Regel-Checker
Fair macht fit

Regel-Checker

PAULE und seine Freunde sind schon auf dem Fußballfeld und machen sich gerade warm, da stürmt Henri mit seiner Fußballtasche auf den Platz. «Uff, gerade noch rechtzeitig ge-kommen!», sagt er ganz außer Atem.

Doch im nächsten Moment stellt er fest, dass er nur einen Schuh dabei hat. „Ach egal, sagt er, dann spiele ich halt nur mit einem Schuh, mit rechts kann ich sowieso besser schießen.“ Aber ist das eigentlich erlaubt?

Da sind sich PAULE und seine Freunde nicht sicher. Steht so etwas eigentlich in den Fuß-ball-Regeln? Emil zückt sein kleines Regelbuch, in das er besondere, eher unbekannte Vorschriften festgehalten hat. Und tatsächlich, in den Regeln steht eindeutig: Fußballschuhe gehören unbedingt zur Ausrüstung!

Blätter in Emils Regel-Heft und erfahrt weitere spannende Fußball-Regeln!

Tipps

Zurück