Der Fairplayer
Fair macht fit

Der Fairplayer

Was macht eigentlich einen super Fußballspieler aus? Dass er viele Tore schießt? Oder dass er den Gegner schwindelig dribbeln kann? Oder die perfekte Übersicht auf dem Spielfeld? All das sind auf jeden Fall wichtige Eigenschaften. Aber eine Sache fehlt noch, die jeder Fußballer können muss: Er muss sich auf dem Fußballplatz und auch sonst fair verhalten. Im Sport spricht man von „Fair Play“. Dabei geht es nicht nur darum, alle Regeln einzuhalten.

Ein wirklich fairer Sportler will nicht um jeden Preis gewinnen. Er respektiert seine Mitspieler, Gegenspieler, den Schiedsrichter und alle weiteren Beteiligten auf und neben dem Spielfeld. Er verletzt niemanden absichtlich, ist ehrlich und anständig, auch wenn es für ihn nicht gut läuft.

Aber was bedeutet Fair Play genau auf dem Fußballplatz, wie soll man sich verhalten? PAULE und seine Freunde geben dir Tipps für das nächste Spiel.Wenn du alle Tipps verstanden hast und beim nächsten Training oder Spiel beachtet hast, bist du ein wahrer Fair Player!

Um deinen Orden als Fair Player zu erhalten, musst die folgenden 3 Aufgaben lösen!

Tipps

Zurück