DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Dortmunds Schlotterbeck

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Nico Schlotterbeck vom Bundesligisten Borussia Dortmund im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Schlotterbeck war in der 21. Minute der Bundesligapartie gegen den SV Werder Bremen am 25. Januar 2025 von Schiedsrichter Christian Dingert des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Zwei Spiele Sperre für Aachens Bajic
Das DFB-Sportgericht hat Stefan Bajic von Alemannia Aachen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt.

Zwei Spiele Sperre für Hoffenheims Vöhringer
Das DFB-Sportgericht hat Svenja Vöhringer von der TSG Hoffenheim im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt.

Sportgericht gibt Einspruch von Vincent Wagner statt
Das Sportgericht des DFB hat nach mündlicher Verhandlung am DFB-Campus in Frankfurt am Main dem Einspruch von Vincent Wagner gegen das Urteil des Einzelrichters des DFB-Sportgerichts vom 7. September 2026 stattgegeben.