Frauen-Nationalmannschaft
Wück: "In der zweiten Halbzeit Dynamik bewiesen"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das letzte Auswärtsspiel des Länderspieljahres 2024 souverän gewonnen. In Zürich siegte das Team von Bundestrainer Christian Wück gegen die Schweiz 6:0 (1:0). DFB.de hat die Stimmen nach dem Spiel mitgeschrieben.
Christian Wück: Wir waren darauf vorbereitet, dass der Gegner tief stehen wird und auf Konter setzt. Es war definitv zunächst sehr schwer für uns gegen die Abwehr der Schweiz. Wir haben mehr Dynamik gebraucht. Diese Dynamik haben wir dann in der zweiten Halbzeit bewiesen. Wir wollen den Spielerinnen in der Offensive mehr Freiheit und Kreativität lassen, die sie in der zweiten Halbzeit gezeigt haben.
Linda Dallmann: Das erste Tor hat uns definitiv Selbstvertrauen gegeben. Es war in der ersten Halbzeit extrem eng gegen ein tiefstehendes Team. Das hätten wir besser lösen können. In der zweiten Halbzeit ergibt sich mehr Spielraum für uns und wir haben die Flanken besser vor das Tor gebracht. Das haben wir dann gut genutzt.
Pia-Sophie Wolter: Wir hatten auf dem Platz sehr viel Spaß und haben in der ersten Halbzeit viel Geduld bewiesen. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Chancen dann genutzt und uns für die Geduld belohnt.
Laura Freigang: Die Flanken kamen heute sehr genau, da muss man nur den Fuß hinhalten. Wir haben vor dem Spiel über den Rückraum gesprochen, den wir in der zweiten Hälfte besser genutzt haben. Wir haben es dann sehr genau und mit viel Willen zu Ende gespielt.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb
Video: Die Highlights des Italien-Spiels
Niederlage kassiert, wichtige Erkenntnisse gewonnen: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das Heimspiel in Bochum knapp mit 1:2 (0:1) gegen Italien verloren. Im Video gibt es die Highlights des letzten Spiels des Jahres zu sehen.
Stimmen im Video: "Wir waren nicht konsequent genug"
Knappe Niederlage zum Jahresabschluss: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das Heimspiel gegen Italien in Bochum mit 1:2 verloren. Im Video zeigen sich Giulia Gwinn und Co. selbstkritisch, heben aber auch das Positive heraus. Die Stimmen.
Christian Wück: "Es lag heute ganz klar an uns"
Bittere Niederlage zum Jahresabschluss: Die DFB-Frauen waren gegen Italien über weite Strecken das dominante Team, spielten sich viele Gelegenheiten heraus, verloren den "Klassiker" in Bochum aber letztlich knapp mit 1:2. DFB.de hat die Stimmen.