Schulfußball
"Wir müssen Freude am Sport vermitteln"

Das "Jahr der Schule" hat prominente Unterstützung. Christian Streich und Dr. Turid Knaak können nicht nur auf erfolgreiche Karrieren im Profifußball verweisen, sondern haben noch eine weitere Gemeinsamkeit: Beide sind Pädagog*innen. Ein Gespräch über Konzepte und Kompetenzen, über die Chancen für Vereine und eine Zeit, in der nichts selbstverständlicher war als regelmäßige Bewegung.
Den kompletten Text gibt’s hier im neuen DFB-Journal als ePaper.
Kategorien: Schulfußball
Autor: gt

DFB, DFL Stiftung und Profiklubs: Gemeinsam für mehr Sport in der Schule
Schluss mit Stillstand: Der DFB, seine Landesverbände, die DFL Stiftung und die Klubs aus dem deutschen Profifußball machen sich mit vielen Angeboten gemeinsam stark für mehr Bewegung und Sport in der Schule.

Max Richter und Laurenz Langrock: Junior? Coach!
Zu Hause sind Max Richter und Laurenz Langrock eher selten, dafür umso mehr auf der Platzanlage ihres Vereins PSV Halle. Die C-Lizenz hat das Duo schon. Aber ganz am Anfang ihrer jungen Karriere stand der DFB-Junior-Coach.

Mädchenfußball-AG: Girls only
Henri Rode leitet mit großem Erfolg eine Mädchenfußball-AG am Humboldt-Gymnasium in Weimar. Mädchen einen eigenen Raum zu geben, um ihre Leidenschaft für den Fußball zu entdecken, das ist dem Pädagogen zur Herzenssache geworden.