U 19-Junioren
Im Livestream: U 19 trifft auf Spanien

Etwa einen Monat vor Beginn der EM-Qualifikation testet die deutsche U 19-Nationalmannschaft noch mal ihre Form. Nach einem Sieg und einer Niederlage in den Klassikern gegen England und Italien im September tritt die DFB-Auswahl im Umkreis der rumänischen Hauptstadt Bukarest zu einem Vier-Nationen-Turnier an. Zum Auftakt geht es heute (ab 14 Uhr, live auf YouTube) gegen Spanien. Für die drei Partien hatte DFB-Trainer Hanno Balitsch Anfang Oktober drei Torhüter sowie 20 Feldspieler berufen.
Die deutsche Aufstellung: Heide - Da Silva Moreira, Decker, Dal, Kaba - Dardai, Osawe - El Mala, Darvich (K), Brunner - Moerstedt.
"Das Vier-Nationen-Turnier in Rumänien ist für uns eine hervorragende Generalprobe für die erste EM-Qualifikationsrunde in vier Wochen“, sagt Hanno Balitsch. "Die unterschiedlichen Spielweisen unserer Gegner Spanien, Rumänien und Norwegen werden uns in allen Bereichen fordern."
Zum Auftakt bekommt es die deutsche U 19 mit Spanien zu tun, bevor am Samstag (ab 10 Uhr) der Gastgeber Rumänien im zweiten Gruppenspiel wartet. Letzter Gegner ist am Dienstag (ab 14 Uhr) Norwegen.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Wörns nominiert Kader für U 19-EM
Für die U 19-EM in Wales hat Chefcoach Christian Wörns 20 Talente aus 14 Klubs nominiert. "Es gibt den ein oder anderen Härtefall, am liebsten hätten wir 40 Spieler mitgenommen", so der DFB-Trainer.

FAQ: Alles Wichtige zur U 19-EM in Wales
Die deutsche U 19 hat sich für die EM in Wales qualifiziert. Dort spielt das Team von Christian Wörns nicht nur um die kontinentale Krone, sondern auch um die WM-Teilnahme auf U 20-Ebene. DFB.de beantwortet die wichtigsten Fragen im FAQ.

Christian Wörns verlängert beim DFB
Er hat die U 19-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Wales geführt. Nun verlängert der DFB den Vertrag von Christian Wörns. "Ich freue mich sehr über die weitere Zusammenarbeit", sagt der jetzige Cheftrainer des Jahrgangs 2007.