U 19-Junioren
Im Livestream: U 19 trifft auf Spanien

Etwa einen Monat vor Beginn der EM-Qualifikation testet die deutsche U 19-Nationalmannschaft noch mal ihre Form. Nach einem Sieg und einer Niederlage in den Klassikern gegen England und Italien im September tritt die DFB-Auswahl im Umkreis der rumänischen Hauptstadt Bukarest zu einem Vier-Nationen-Turnier an. Zum Auftakt geht es heute (ab 14 Uhr, live auf YouTube) gegen Spanien. Für die drei Partien hatte DFB-Trainer Hanno Balitsch Anfang Oktober drei Torhüter sowie 20 Feldspieler berufen.
Die deutsche Aufstellung: Heide - Da Silva Moreira, Decker, Dal, Kaba - Dardai, Osawe - El Mala, Darvich (K), Brunner - Moerstedt.
"Das Vier-Nationen-Turnier in Rumänien ist für uns eine hervorragende Generalprobe für die erste EM-Qualifikationsrunde in vier Wochen“, sagt Hanno Balitsch. "Die unterschiedlichen Spielweisen unserer Gegner Spanien, Rumänien und Norwegen werden uns in allen Bereichen fordern."
Zum Auftakt bekommt es die deutsche U 19 mit Spanien zu tun, bevor am Samstag (ab 10 Uhr) der Gastgeber Rumänien im zweiten Gruppenspiel wartet. Letzter Gegner ist am Dienstag (ab 14 Uhr) Norwegen.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Hanno Balitsch: "Diese Mannschaft ist besonders"
Hanno Balitsch ist es gelungen, die deutsche U 19-Nationalmannschaft zur EM nach Rumänien zu führen. Auf DFB.de erklärt der Cheftrainer, was die Gründe für diesen abermaligen Erfolg des Jahrgangs 2006 sind und spricht über die Ziele bei der EM.
.jpg%3F1742917119)
1:0 gegen Irland: U 19-Junioren legen weiteren Sieg nach
Die deutschen U 19-Junioren haben ihre erfolgreiche EM-Qualifikation im eigenen Land mit einem weiteren Sieg abgeschlossen und die makellose Bilanz gewahrt. Der DFB-Nachwuchs besiegte Irland im Wolfsburger Drömlingstadion im dritten Spiel mit 1:0.

U 19 im letzten EM-Qualispiel gegen Irland
Die EM-Teilnahme ist sicher, das letzte Spiel der 2. Runde der EM-Qualifikation heute (ab 15 Uhr, live bei Sky) gegen Irland in Wolfsburg für die U 19-Junioren noch von statistischem Wert. Nichtsdestotrotz soll vor Heimpublikum ein weiterer Sieg her.