U 19-Junioren
Im Livestream: U 19 trifft auf Spanien

Etwa einen Monat vor Beginn der EM-Qualifikation testet die deutsche U 19-Nationalmannschaft noch mal ihre Form. Nach einem Sieg und einer Niederlage in den Klassikern gegen England und Italien im September tritt die DFB-Auswahl im Umkreis der rumänischen Hauptstadt Bukarest zu einem Vier-Nationen-Turnier an. Zum Auftakt geht es heute (ab 14 Uhr, live auf YouTube) gegen Spanien. Für die drei Partien hatte DFB-Trainer Hanno Balitsch Anfang Oktober drei Torhüter sowie 20 Feldspieler berufen.
Die deutsche Aufstellung: Heide - Da Silva Moreira, Decker, Dal, Kaba - Dardai, Osawe - El Mala, Darvich (K), Brunner - Moerstedt.
"Das Vier-Nationen-Turnier in Rumänien ist für uns eine hervorragende Generalprobe für die erste EM-Qualifikationsrunde in vier Wochen“, sagt Hanno Balitsch. "Die unterschiedlichen Spielweisen unserer Gegner Spanien, Rumänien und Norwegen werden uns in allen Bereichen fordern."
Zum Auftakt bekommt es die deutsche U 19 mit Spanien zu tun, bevor am Samstag (ab 10 Uhr) der Gastgeber Rumänien im zweiten Gruppenspiel wartet. Letzter Gegner ist am Dienstag (ab 14 Uhr) Norwegen.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

U 19-EM: Drei Deutsche in der Mannschaft des Turniers
Besondere Auszeichnung für Said El Mala, Max Moerstedt und Winners Osawe: Das Trio aus der deutschen U 19-Nationalmannschaft, die im Halbfinale gegen Spanien verlor, ist von der UEFA in die Mannschaft des Turniers der U 19-EM berufen worden.

Hanno Balitsch: "Daran werden die Jungs wachsen"
In einem denkwürdigen EM-Halbfinale ist die deutsche U 19-Nationalmannschaft nach irren Wendungen knapp mit 5:6 nach Verlängerung an Spanien gescheitert. DFB-Trainer Hanno Balitsch blickt auf die Partie zurück und liefert eine erste Turnieranalyse.

Aus im EM-Halbfinale: "Es war brutal und einfach verrückt"
Der Traum vom EM-Titel ist für die deutsche U 19 auf dramatische Weise geplatzt. In einem aberwitzigen Halbfinale unterlag das Team von DFB-Trainer Hanno Balitsch Titelverteidiger Spanien spektakulär mit 5:6 nach Verlängerung. Die Stimmen zum Spiel.