Nachhaltigkeit
Video: Ökologische Nachhaltigkeit bei DFB-Pokalendspielen

Von Veggie-Würsten, kurzen Wegen der Nahrungsmittel, Ökostrom, Ökotoiletten, dem umweltfreundlichen Angebot der Fanfahrt, wiederverwendeten Branding-Materialen und nachhaltigen TV-Produktionen in Köln und Berlin: Die DFB-Pokalendspiele der Frauen und Männer sind die Leuchttürme des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), wenn es um nachhaltige Sportgroßveranstaltungen geht. "Wir sind dafür verantwortlich, dass zukünftige Generationen auch noch Fußball spielen können", sagt Steffen Simon, Direktor Kommunikation, Nachhaltigkeit und Fans des DFB. Ganz nach dem Motto #nachhaltigkeitbleibt - das YouTube-Video auf DFB.de.
Wir brauchen deine Einwilligung, um Inhalte von YouTube Video anzeigen zu dürfen:
Kategorien: Nachhaltigkeit, dfb.de, DFB-Pokal der Frauen, DFB-Pokal, Nachhaltigkeit, Umwelt und Klimaschutz, DER DFB, DFB GmbH & Co. KG
Autor: dfb

DFB-Adventsaktion: Vier Gewinnkörbe voller Highlights
Der DFB sagt euch an, den lieben Advent: An jedem Adventssonntag hast du die Chance, dir einen exklusiven Gewinnkorb zu sichern - randvoll mit Überraschungen, die jedes Fanherzen höherschlagen lassen.

Pokalviertelfinale zeitgenau angesetzt
Der DFB hat das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau angesetzt. Die vier Partien werden parallel am Mittwoch, 11. März 2026, ab 18.30 Uhr ausgetragen. Bayern München gegen den Hamburger SV wird im ZDF-Livestream zu sehen sein.

Heute noch mal auf den DFB-Weihnachtsmarkt am Campus
Premiere am DFB-Campus in Frankfurt am Main: Vergangene Woche wurde der erste DFB-Weihnachtsmarkt eröffnet. Bis heute noch können sich hier alle bei Glühwein, Eisstockschießen und einigem mehr aufs Fest einstimmen.