Männer-Nationalmannschaft
Undav fehlt Nagelsmann – Sané nachnominiert

Deniz Undav wird am Montag nicht wie geplant zur Nationalmannschaft an den DFB-Campus in Frankfurt reisen. Der 28-jährige Nationalspieler vom VfB Stuttgart kann Bundestrainer Julian Nagelsmann in den beiden anstehenden Länderspielen in der UEFA Nations League gegen Bosnien und Herzegowina und Ungarn aufgrund seiner Zerrung an der linken Oberschenkelrückseite nicht zur Verfügung stehen. Für Undav nominierte Nagelsmann an diesem Sonntag Leroy Sané vom FC Bayern München nach. Der 65-malige Nationalspieler hatte der Nationalelf nach der EM zunächst verletzungsbedingt gefehlt.
Das DFB-Team kommt von Montag an in Frankfurt zusammen, um sich am DFB-Campus auf die Spiele am 16. November (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in Freiburg gegen Bosnien und Herzegowina sowie am 19. November (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Budapest gegen Ungarn vorzubereiten. Deutschland führt die Gruppe 3 in der Liga A der UEFA Nations League vor den letzten beiden Spieltagen mit jeweils fünf Punkten Vorsprung vor den Niederlanden und Ungarn an.
Die darauffolgenden Viertelfinalspiele finden zwischen dem 20. und 25. März 2025 statt. Der deutsche Gegner wird bei der Auslosung am 22. November ermittelt.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft
Autor: dfb

WM 2026: DFB-Team bezieht Team Base Camp in North Carolina
Die Nationalmannschaft wird ihr Team Base Camp für die WM 2026 in Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina beziehen. Das Nagelsmann-Team wird im Hotel "The Graylyn Estate" wohnen und auf dem Gelände der Wake Forest University trainieren.

Hohe Nachfrage an "Value Tier" Tickets
Die Nachfrage an Tickets der Kategorie "Value Tier" für die Weltmeisterschaft 2026 übersteigt nach aktuellem Stand vor allem bei drei Spielen der deutschen Nationalmannschaft die zugeteilte Kapazität deutlich. Welche das sind, steht hier.
.jpg%3F1751874317)
FIFA-WM 2026: So werden die neuen 60-Dollar-Tickets vergeben
Die Bewerbungsphase für Tickets im deutschen Fanblock bei der FIFA WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA läuft noch bis zum 13. Januar. Zehn Prozent des DFB-Kontingents stehen zum Festpreis von 60 US-Dollar für besonders treue Fans zur Verfügung.